Als Leitungsteam von befreit leben Österreich, suchen wir immer neue Wege, wie wir unsere regionalen Teams beim Anbieten und Durchführen von befreit leben Kursen unterstützen können. Früher waren abwechselnd die „Trainingswoche“ und das „Fortbildungswochenende“ die Fixpunkte der befreit leben Arbeit. Über die Jahre wurden diese beiden Events immer größer, der Organisationsaufwand stieg beachtlich und auch die Ziele dieser Veranstaltungen wurden immer umfangreicher, sodass wir uns mehr und mehr gefragt haben: Worum geht es uns eigentlich? Was genau brauchen wir?

Und die Antwort war ziemlich simpel: Wir brauchen gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter, die in den Regionen Kurse mit Kleingruppen anbieten. Und so entwickelten wir in den letzten Jahren ein neues Konzept.

Aus der Trainingswoche wurde das „befreit leben Kurstraining“. Eine Woche mit dem Ziel in die Co-Leitung hinein- und weiter zuwachsen. Offen für alle Teilnehmer, die bereits einen befreit leben Kurs besucht haben und die gerne in Zukunft auch als Co-Leiter mitarbeiten möchten bzw. bestehende Co-Leiter, die dazulernen und wachsen wollen.

Im Herbst 2018 fand das erste befreit leben Kurstraining in Payerbach mit fünf verschiedenen Angeboten statt: „dran bleiben“, „leiten lernen“, „meine Geschichte tiefer anschauen“, „Co-Leitung üben“ und „Der Basiskurs zum ersten Mal für mich“ . Zusätzlich konnte unser neues Coaching-Konzept in der Praxis getestet werden, erlebten wir den Segen wenn es eine eigene Mitarbeiter-Betreuung für die Co-Leiter gibt und wie es sich anfühlt jeden Tag „Am Herzen des Vaters“ zu beginnen.

Ergänzend zum Kurstraining wird aus dem Fortbildungswochenende die „befreit leben Fortbildung“. Es soll ein Wochenende für unsere Co-Leiter sein, wo jeder die Gelegenheit hat persönlich zu wachsen und seinen nächsten Schritt zu finden.

Wir freuen uns schon auf die befreit leben Fortbildung vom 16. bis 18 .April 2021 mit dem Thema „Heimkommen – Ruhe bei Gott in einer unruhigen Welt“ mit Impulsen von Scott Walt.
Save the Date!